16.03.2019

Frühjahrsputz mit dem BSV Wevelinghoven

Die Mitglieder des Bürger-Schützen-Vereins und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen sich am Samstag, dem 16. März 2019 um 11 Uhr an der Stadtparkinsel - Hemmerdener Weg. Von dort werden wir unsere Sammlung an den verschiedenen Bereichen unseres Ortes starten. Die hierfür benötigten Materialien werden uns von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt (Müllsäcke und Arbeitshandschuhe). Da die Mittel jedoch relativ knapp bemessen sind, wäre es schön, wenn der Eine oder Andere vielleicht für sich selbst ein paar alte Arbeitshandschuhe mitbringt für den Fall, dass die uns zur Verfügung gestellten Materialien nicht reichen.

Im Anschluss ist ein kleiner Umtrunk für alle Helfer geplant.

24.12.2018

Frohe Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr
Merry Christmas and Happy New Year
Joyeux Noël et Bonne Année
Buon Natale e Felice Anno Nuovo
Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo!

 

Lehnen sie sich zurück und schließen sie die Augen.
Träumen sie vom Lichterglanz und Tannenbaumduft.
Denken sie an festlich geschmückte Tafeln, an gemütliche Geselligkeit und strahlende Kinderaugen.
Weihnachten steht vor der Tür.
Genießen sie das Weihnachtsfest in vollen Zügen und kommen sie gut ins Jahr 2019.

 

Herzlich grüßt

der Vorstand des Jägercorps 1924 Wevelinghoven 

22.10.2018

Tod des Ehrenpräsidenten Rudolf Broens

Am vergangenen Dienstag, dem 16.10.2018 verstarb plötzlich und unerwartet Rudolf Broens der Ehrenpräsident unseres Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven 1924 e.V.  
 
Der 65-jährige startete seine 52-jährige Zugehörigkeit zum Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven als Edelknabe. Als aktiver Sänger trat er zunächst dem Grenadierzug MGV Cäcilia bei. Durch den Fußball und den BV Wevelinghoven fand er schließlich seine Schützenheimat im Jägerzug Wivelinger. Auch im Scheibenschützenzug Erftjunker war er über lange Jahre Mitglied.
 
Vom Jahre 1988 bis 1997 war er als Beisitzer und in den Jahren 1997 bis 2011 als Präsident des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven im Gesamtvorstand tätig. 
 
Rudolf Broens der im Alter von 44 Jahren zum Präsidenten des Bürger-Schützen-Vereins gewählt wurde, legte großen Wert auf die Intensivierung der nachbarschaftlichen Kontakte mit den befreundeten Vereinen und wurde so mit dem Titel des liebenswürdigsten und beliebtesten Präsidenten im Stadtgebiet Grevenbroich geehrt. In seine Präsidentschaft fällt unter anderem das große Jubiläum zum 75-jährigen Bestehen des Bürger-Schützen-Vereins im Jahre 1999. Im Jahr 2000 verlieh im Regimentsoberst Manfred Moll die höchste Auszeichnung des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven - den persönlichen Oberstorden.
 
Der pensionierte Studiendirektor im gymnasialen Dienst musste krankheitsbedingt sein Amt als Präsident aufgeben und wurde von seinen Schützen in der 1. Generalversammlung 2011 zum Ehrenmitglied mit dem Titel Ehrenpräsident des Bürger-Schützen-Vereins Wevelinghoven gewählt und mit einem großen Zapfenstreich vor dem ehemaligen Rathaus seiner Gartenstadt Wevelinghoven verabschiedet.
 
Wir trauern um einen sehr engagierten Schützenkollegen und um einen wahren Freund, der seine Mitarbeit im Verein mit großem Einsatz und vor allem Dingen großer Freude ausgeführt hat.
 
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Gabriele sowie seiner Tochter Kristina und seiner großen Familie. Der Bürger-Schützen-Verein Wevelinghoven 1924 e.V. sowie das Jägercorps 1924 Wevelinghoven werden Ihren Ehrenpräsidenten Rudolf Broens nicht vergessen.